10 Musiktipps #1

Dienstag, 9. Januar 2018

Guten Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag!  
Passend zur späten Stunde möchte ich euch heute ein paar Musikstücke vorstellen, die seit geraumer Zeit zu meinen Favoriten gehören und hervorragend als Hintergrundmusik für diverse Aktivitäten (Lesen, Schreiben, Malen, Hausarbeit) funktionieren. Ich muss dazu sagen, dass ich bevorzugt ruhige Songs höre, mein Lieblingsgenre ist Indie und von verträumten Soundtracks bin ich fast immer begeistert. Was ich gar nicht mag, sind diese Elektro-Mash-Ups (oder so), die zur Zeit ständig im Radio laufen, die klingen irgendwie ALLE gleich. Indie ist dagegen immer anders - und es erinnert mich an den Sommer. Hört rein und habt Spaß dabei. :-)



    

     

    

2 Kommentare

  1. Hallo Isa,
    ich muss ja sagen, dass ich beim Lesen nur sehr ungerne Musik höre. Beim Lesen muss bei mir am besten alles ganz ruhig sein, damit ich richtig schön in die Geschichte abtauchen kann. Dennoch habe ich deinen Artikel sehr gerne gelesen und mir auch jedes einzelne Lied angehört. Ich finde, du hast hier eine sehr schöne Aufstellung von eher ruhigeren Songs gewählt, die vermutlich gar nicht so ablenken würden. Die Playlist gefällt mir wirklich sehr :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Was du da beschreibst, kenne ich auch...bei mir kommt es zum Glück immer auf meine Stimmung an, ob ich mich mit Musik im Hindergrund konzentrieren kann, oder nicht. Aber generell erledige ich so ziemlich alles viel lieber mit Musik, als ohne. :-) Oh, und dass dir die Playlist gefällt, freut mich!

      Liebe Grüße,
      Isa

      Löschen