Top Ten Thursday #2

Donnerstag, 26. Dezember 2019


"Welche 10 Autoren habt ihr in diesem Jahr neu kennengelernt und mit welchem Buch haben sie euch begeistert"

Ich habe mich dieses Jahr ein wenig vom Mainstream wegbewegt (größtenteils) und viele neue und aufstrebende Autoren schätzen gelernt. Die Auswahl fiel mir nicht schwer ;-)


  1. Reginald Arkell - "Pinnegars Garten"
  2. Claire Christian - "Du bringst mein Leben so schön durcheinander"
  3. Cornelius Pollmer - "Heut ist irgendwie ein komischer Tag"
  4. Michael Gruenbaum - "Wir sind die Adler"
  5. Elizabeth von Arnim - "Elizabeth auf Rügen"
  6. Guillaume Musso - "Das Papiermädchen"
  7. Marie Lu - "Legend"
  8. Kasie West - "PS: Ich mag dich"
  9. Moni Kaspers - "Honig aufs Herz"
  10. Julya Rabinowich - "Dazwischen: Ich"

Und welche Autoren haben euch in diesem Jahr begeistert?


Liebe Grüße,
Isa

10 Kommentare

  1. Hallo Isa, :)
    von den Autoren habe ich noch keinen gelesen. Ich kenne aber ein paar Bücher vom Sehen und Legend stand eine Weile auf meiner Wunschliste. :) Das Buch ist nie bei mir eingezogen, aber die Geschichte finde ich eigentlich immer noch spannend.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,
      Legend kann ich dir sehr empfehlen. Es passt glücklicherweise auch zu jeder Jahreszeit, deshalb kann man beim Kauf eigentlich nichts falsch machen, falls man doch erst einmal keine Zeit hat, zu lesen ;-)

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Isa

      Löschen
  2. Hallöchen Isa, ich kenne nicht wirklich eines der Bücher. Okay, das Buch von Marie Lu ist mir schon begegnet, aber ansonsten keines.

    HIer ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/12/ttt-10-neue-autoren.html

    LG

    Jenny

    PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      "Legend" scheint wohl allgemein bekannt zu sein, aber es ist auch wirklich lesenswert. Die anderen Bücher (vor allem die der ersten Reihe) kann ich allerdings noch mehr empfehlen, die sind nicht so kurzweilig. :-)

      Liebe Grüße und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Isa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Außer Marie Lu (die Legend Trilogie mochte ich) und Guillaume Musso (kenne ich nur vom hören) sind tatsächlich nur Autoren dabei von denen ich noch nie gehört habe!!

    Ah, doch, Kasie West, das Cover kenne ich vom sehen :) Aber ansonsten sind mir wirklich alle unbekannt. Allerdings sehen die auch alle nach Genres aus, in denen ich eh so gut wie nie unterwegs bin ...

    Ich wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ich habe dieses Jahr auch viele neue Genres kennengelernt und kann sagen: Es hat sich gelohnt! ;-) Vielleicht hast du im neuen Jahr Zeit, auch mal Ungewohntes auszuprobieren und findest neue Bücher und Autoren, die dich nachhaltig beeindrucken, wie mich Elizabeth von Arnim & Cornelius Pollmer beeindruckt haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße,
      Isa

      Löschen
  4. GUten Morgen, hier kenne ich nur Legend, es ist aber lange her, dass ich das Buch gelesen haben und die Folgebände haben es nie geschafft. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      die Folgebände solltest du lesen, falls dir der erste Teil gefallen hat. Ich verliere leider auch häufig die Lust, nach dem ersten Teil weiterzulesen, wenn die erste Romantik schon vorbei ist und die Protagonisten sich den "richtigen" Problemen stellen müssen, aber bei "Legend" hat es sich tatsächlich gelohnt, nicht aufzuhören :)

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
      Isa

      Löschen
    2. Danke, das werde ich sicher auch noch machen. Es gibt einfach zu viele Bücher :)) Komm gut rein ins Jahr 2020

      Löschen
  5. Hey Isa :)

    Bisher habe ich von deiner Liste nur Legend gelesen, ist schon ein ganzes Weilchen her, aber ich habe die Reihe in wirklich guter Erinnerung behalten :D ansonsten kenne ich das ein oder andere Buch vom sehen her, reizt mich aber bisher nicht so.

    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Sofern du deinen Kommentar nicht anonym abschickst, werden deine Profildaten gespeichert. Kommentare können vom Nutzer jederzeit wieder gelöscht werden.