Verriss | "Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" - Miranda J. Fox

Dienstag, 27. August 2019

Diesmal habe ich meinem Frust nachgegeben und diese Rezension geschrieben...

Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ... (Quelle: Thalia.de)

Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Liebesroman
Sprache: Deutsch
Verlag: Books on Demand
Seiten: 372

So, meine Freunde. Ich habe nach einer Unmenge an guten Büchern dann mal wieder ein ziemlich …bescheidenes Leseerlebnis gehabt. Vielleicht war es bei diesem Titel zu erwarten, ich weiß es nicht. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben, weil ich momentan Kindle Unlimited teste (da gab es vor ein paar Wochen so eine Aktion für 3 Monate kostenloses Lesen), denn im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass die Autorin Miranda Fox auch bei Wattpad registriert ist und dort die KOMPLETTE Geschichte hochgeladen hat.

Das Cover war wunderschön, weswegen ich trotz des eher drittklassigen Titels den Versuch gestartet habe, dieses Buch zu lesen. Buch durchgelesen. Versuch beendet. Mal ganz davon abgesehen, dass die Story absolut vorhersehbar war und keine einzige Szene einigermaßen „neu“ ausgedacht erschien, waren die Protagonisten grauenhaft.

Da gab es einmal Allie, das Mädel, welches neu in die Stadt zieht, ungefähr zwei Tage vor dem Start ihres ersten Semesters. Wer hätte es gedacht, aber sie ist total extrovertiert, findet super schnell neue Freunde und sieht außerdem auch noch blendend aus. Sie beschreibt sich selbst als ziemlich schlank mit „ordentlich Holz vor der Hütte“ und ist auch sonst gar nicht eingebildet.  
Die zwei weiteren Hauptpersonen sind Oliver und Ethan, Brüder – und doch so verschieden wie Tag und Nacht. Der eine ist der typische „Sunnyboy“, während der andere sein gefäääährliches Bad Boy-Image mit illegalen Kämpfen und einer Messersammlung pflegt. Dass die beiden sich nicht ausstehen können, ist klar – genauso klar wie das Familiendrama, welches die Brüder zerrüttet hat. Zufälligerweise sind sie Allies neue Nachbarn und wohnen zudem die meiste Zeit allein.

In der Uni findet Allie sofort Freunde und das einzige Mädchen in diesem Freundeskreis – Willow - wird gleich am ersten Tag ihre „BFF“, anders kann man das kindische Gehabe der beiden nicht nennen. Willow läuft Allie eigentlich die meiste Zeit wie ein Schoßhündchen hinterher (wenn sie sie nicht gerade zu einer Party mitschleppt, denn die Handlung spielt häufig auf irgendwelchen Partys statt), hat für alles Verständnis und stellt ihre eigenen Bedürfnisse immer und überall in den Hintergrund, sobald es Allie schlecht geht, Allie Probleme hat oder Allie jemanden braucht, den sie mit ihrem Drama zulabern kann. Ihr merkt, ich bin nicht in der besten Stimmung.

Es ist nicht überraschend, dass Allie sich sofort von dem Bad Boy Ethan angezogen fühlt, der sich nach anfänglichem Gezicke im Verlauf der Geschichte zu einem Schmusekätzchen entwickelt, welches um ihre Aufmerksamkeit bettelt. Das Thema „Nur sie kann ihn ändern“ wurde damit also auch abgehakt. Aber was wäre eine Liebesgeschichte ohne herzzerreißende Wendung, die das junge Liebesglück nochmal kurz vor knapp auseinanderbringt? Genauso wie die Namen der Protagonisten ist diese Szene so austauschbar wie sie nur sein kann. Mir fallen auf Anhieb mehrere Bücher ein, in denen ich vom selben Ereignis gelesen habe. Und die waren wenigstens sprachlich einigermaßen okay.
Hier häufen sich leider Rechtschreib- und Kommafehler, die Namen werden ständig anders geschrieben und einige logische Fehler hat das Ganze auch. Aber da merkt man, dass kein ordentlicher Lektor nochmal Korrektur gelesen hat.

Ich bin enttäuscht. Keine Leseempfehlung.

Bewertung

Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es?

Liebe Grüße,
Isa

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Isa,
    ohje! Ich muss ja sagen, dass mich Cover und Klappentext sofort angesprochen haben. Das ist eigentlich eine Geschichte genau nach meinem Geschmack. Doch das, was du über den Inhalt schreibst klingt ja weniger gut. Klischeehafter Handlungsverlauf und dann auch noch einige Rechtschreib- u. Kommafehler nebst Logiklücken. Vielen Dank, für diese ehrliche Rezension.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Buch wieder ein absoluter Volltreffer wird. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Isa,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und möchte Dir erst einmal ein großes Lob aussprechen.
    Also das Cover finde ich schon mega interessant und auch die Story hätte mich persönlich auch angesprochen. Aber für mich sind Rechtschreibfehler ein absolutes Nogo in einem Buch. Es kann mal ein Tippfehler vorkommen, aber dass es so Logikfehler besitzt und sogar die Namen der Protas immer anders geschrieben ist schon schlimm.
    Aber bei Selfpublishern ist das leider hin- und wieder keine Seltenheit.. Es gibt viele tolle Selfpublisher, die sich große Mühe geben und dann gerät man an so ein "Schätzchen". Sehr schade. Aber ich bin mir sicher, Du wirst bald wieder ein anderes, schönes Buch lesen und dann ist diese Lektüre schnell vergessen :)
    Herzliche Grüße
    Andrea
    P.S. ich bleibe gerne noch als Leserin auf Deinem Blog. Ich würde mich total freuen, wenn Du vielleicht auch mal bei mir vorbei schauen würdest.
    printbalance.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Sofern du deinen Kommentar nicht anonym abschickst, werden deine Profildaten gespeichert. Kommentare können vom Nutzer jederzeit wieder gelöscht werden.