Über Mich

Hi!
Ich heiße Isa und blogge hier über meine Liebe zum geschriebenen Wort und über andere Gedanken. Seit einigen Jahren betreue ich eine Facebookseite und Homepage über meine Fotos, und das war lange mein großes Projekt, jedoch hat mich vor Ewigkeiten mal die Idee gepackt, einen Buchblog zu kreieren und siehe da - nun sind wir hier.

Aber wie beschreibe ich mich am besten selbst?
Meine Mitmenschen können mich doch so oft viel besser einschätzen, als ich es selber tue und außerdem, was sagt es schon aus, dass ich volljährig bin, gerne lese und die Natur der Großstadt vorziehen würde?
In mir wohnt immer noch mein kindliches Ich mit den gleichen Wünschen und Ängsten, ich traue mir zu wenig zu, nehme mir zu wenig vor und schaue viel zu oft und viel zu kritisch auf meine Person. Ich kann hundert Schwächen aufzählen, aber wenn ich davon reden soll, was ich gut kann, dann spule ich meine einstudierten Antworten ab, denn natürlich hat jeder Stärken und es kann doch nicht sein, dass dir dazu nichts einfällt.

Ich verstecke mich in Büchern und hinter losen Worten nach langem Schweigen, weil ich nicht weiß, wie man gute Konversation von Angesicht zu Angesicht betreibt. Weil ich mir lieber den Kopf über die Probleme fiktiver Charaktere zerbreche, als mich meinen eigenen zu stellen. Und weil ich über jeden Satz, den ich sagen will, so lange nachdenke, dass ich ihn am Ende gar nicht sage, weil ich den Zeitpunkt verpasst habe. Genauso denke ich darüber nach, ob meine Worte hier zu ehrlich sind, ob ich mich damit bloßstelle, aber letztendlich sind die Menschen, die am wenigsten reden, so oft die wortgewandtesten hier, denn irgendwo müssen die Gedanken ja hin und Ratschläge gibt man sich auch nicht selber.

Wahrscheinlich lebe ich deshalb viel lieber auf dem Land. Als stiller Mensch findet man keinen Einklang mit dem tosenden Lärm und den vielen Stadtleuten, die Natur jedoch ist mit mir gemeinsam schweigsam und trotzdem lebhaft in einer angenehmen Art und Weise. Hier heißt "Rausgehen" nicht zwanghaft "Leute treffen", hier kann ich bewusst entscheiden, wann ich wem begegnen will.
Und tatsächlich gibt es Menschen, denen ich gerne begegne und mit denen ich mich verstehe, ohne dafür viele Worte finden zu müssen. Ich dachte, das sollte hier zum Schluss noch gesagt werden, um nicht ganz so eigenbrötlerisch rüberzukommen. :-)

Viel Spaß beim Stöbern!

xx Isa

25 Kommentare

  1. Hallo,

    ich stöber grad mal über die Blogs und bin zufällig auf Deinem schönen Blog gelandet. ich lass direkt mal ein Leseabo da und würde mich über einen Besuch auf meinem Blog freuen https://lilaliest.blogspot.de/
    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      dankeschön für deinen Besuch hier! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!
      xx Isa

      Löschen
  2. Hey,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass der mir echt gut gefällt (: Deswegen bleibe ich auch gleich als Leserin hier!

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,

      vielen Dank für diesen netten Kommentar!
      Ich schaue gleich auch auf deinem Blog vorbei :-)

      xx Isa

      Löschen
  3. Hallo😊
    Ich hab mir direkt deinen Blog auch mal angeschaut und mir gefällt er echt gut😍 Ich bin gerne als Leserin geblieben 😊❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Das ist toll, danke ♥
      Ich schau gleich mal, aber ich bin mir sicher, ich war schon mal auf deinem Blog :D

      xx Isa

      Löschen
  4. Hallo Isa! :)

    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin sehr angetan. Die Kombination aus Büchern, Fotografie und Malerei klingt sehr interessant und deswegen bleibe ich gerne als Leserin hier.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    Liebste Grüße
    Ellen von angstvorclownsblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Deine Gestaltung deines Blogs gefällt mir, deshalb bleibe ich gleich mal als Leserin da.
    Freundliche Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Isa

    Ich habe mich ja so über deinen Besuch gefreut, damit hätte ich ja wirklich auch nicht gerechnet. Und natürlich hast du auch hier wieder ein wundervolles Design gezaubert (auf Jimdo war ich ja auch schon immer ein "kleiner" Fan). :) Hast du es dir selber gecodet? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es ziemlich viel Arbeit war.

    Auf deinen Kommentar habe ich auf meinem Blog geantwortet. Sonst wäre es irgendwie ein bisschen ein Durcheinander...

    Und natürlich bleibe ich auch sehr gerne als Leser! Ich freue mich auf weitere Unterhaltungen.

    Bis bald ♥
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pascale,

      danke danke für deinen Besuch hier!! Ich war ebenfalls ziemlich erstaunt, als ich den Blog gefunden habe. Deiner schönen Jimdo-Seite habe ich insgeheim immer nachgetrauert, weil du in der Gestaltung wirklich was drauf hast (dein Blog-Design hat mich auch wieder richtig begeistert!), aber ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass du nur auf eine andere Seite umgezogen bist, war da :'D

      Ja, du hast recht. Das Grundgerüst habe ich mir aus verschiedenen Templates zusammengestellt, weil ich in HTML nicht so fit bin, aber die grafische Gestaltung plus CSS ist komplett mein Werk und ich bin ständig am Verbessern:))

      Ich schaue gleich mal vorbei, hihi. Glaube, die meisten Klicks auf deinem Blog kommen von mir, weil ich alles fünfmal ansehe und das Design bewundere...

      Allerliebste Grüße,
      Isa

      Löschen
    2. Es freut mich sehr das von dir zuhören. Ich bin ja immer der Meinung das die Gestaltung schon recht beeinflusst ob man auch gerne auf dem Blog bleiben möchte oder nicht. Natürlich ist der Inhalt auch wichtig aber das Gesamtpaket muss einfach stimmen. :D

      Das hast du wirklich super hinbekommen, CSS ist ja auch nicht gerade einfach... *hust* Der Header ist aber auch toll. Hast du denn mit Photoshop erstellt? Ich frage mich nur, wegen deiner Schrift die noch so eine Textur eingebaut hat und ich das bis jetzt in Gimp einfach nie sauber hin bekomme ^^. Naja jedenfalls lernt man mit coding und grafiken sicher nie aus und es ist doch immer wieder schön wenn man nach langem ausprobieren endlich etwas auf die Reihe kriegt!

      Hihi wie lieb von dir! ♥

      Liebe Grüsse zurück
      Pascale

      Löschen
    3. Hihi, du sagst es :)) In meiner Leseliste befinden sich hauptsächlich Blogs, die mir von der Gestaltung gefallen... (Da wären wir wieder beim Thema "Oberflächlichkeit".)

      Danke! Für Photoshop bin ich zu geizig, ich erstelle alles auch nur mit Gimp. Die Schrift ist eigentlich ganz einfach, suche mal bei Google oder Youtube nach "Bild in Text"-Tutorials für Gimp, da müssten verschiedene Anleitungen kommen, die funktionieren!

      Liebe Grüße,
      Isa ☺

      Löschen
  7. Hallo Isa,
    ich bin über Sari ihren Blog auf deinen Blog hier aufmerksam geworden und er gefällt mir mega gut und deshalb wurde ich auch gleich mal Follower davon und werde dich hier öfters besuchen.

    Liebe Grüße
    Bettina von Bookish Moments

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!
      Dann statte ich dir ebenfalls gleich einen Besuch ab.

      Liebe Grüße,
      Isa

      Löschen
  8. Hallo Isa! Wow, dein Blog ist ja wunderschön! ich bleibe hier gleich als Leserin und stöbere mich ein wenig durch deine Posts :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,
      danke für diese tollen Worte! Freut mich, wenn es dir hier gefällt :))

      xx Isa

      Löschen
  9. Hallo Isa,
    was für ein wunderschöner Blog!
    Gerne bleibe ich dir als Leser da und würde mich über einen Gegenbesuch von dir freuen.

    la-ma-ri.blogspot.de

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      danke für deinen Besuch hier! Ich werde direkt vorbeischauen.

      Liebe Grüße,
      Isa

      Löschen
  10. Hi Isa!
    Ich habe gerade deinen wunderwunderschönen Blog entdeckt (WOW!!) und bleibe gerne als Leserin (:
    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für diesen lieben Kommentar! :)
      Ich glaube, ich folge deinem Blog schon, aber schaue direkt nochmal nach.

      Liebe Grüße,
      Isa

      Löschen
  11. Hey Isa,
    ich freue mich sehr, dass ich heute über deinen Blog gestolpert bin :)
    Wir scheinen viel gemeinsam zu haben^^Ich bin auch 20 Jahre als und Lehramtsstudentin :) Darf ich fragen, für welche Schulform und Fächer? Außerdem würde es mich interessieren, wo du herkommst :D

    Auf jeden Fall bleibe ich dir als Leserin auf deinem wirklich schönen Blog erhalten! Das Design ist echt richtig cool! Das hat bestimmt viel Arbeit gemacht :o

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Es ist cool, dass wir wohl einiges gemeinsam haben :D Ich studiere Deutsch und Mathe für die Grundschule in Potsdam, komme aber aus dem Osten von Brandenburg. Eben war ich neugierig und hab direkt mal auf deinem Blog gestöbert, werde dir aber auch noch dort antworten ^-^

      Freut mich, dass dir mein Design gefällt, ich habe da wirklich eeeinige Stunden dran gesessen und gebastelt, weil, vielleicht kennst du es ja, bei jedem neuen funktionierenden Code dann ein anderer anfängt, zu spinnen :D Jetzt gefällt es mir aber auch endlich und ich werde mich hüten, da so schnell noch was zu verändern ;-)

      Liebe Grüße,
      Isa

      Löschen
  12. Liebe Isa, Ihre Lesebiografie würde ich gerne in einem Germanistik-Seminar als Beispiel nutzen. Darf ich das? Herzliche Grüße, Kathrin Heintz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin Heintz,

      sehr gern können Sie meine Lesebiografie als Beispiel nutzen! Ich freue mich, wenn mein Blogbeitrag Ihnen an dieser Stelle helfen konnte, ein Beispiel zu finden :-)

      Viele Grüße,
      Isa

      Löschen

Sofern du deinen Kommentar nicht anonym abschickst, werden deine Profildaten gespeichert. Kommentare können vom Nutzer jederzeit wieder gelöscht werden.